• +49 (0)228 - 90 92 222

Case Study NetCologne: Unterstützung im Inbound-Marketing

header_blog_adress
März 18, 2019

Das ist NetCologne

Verlässliche und zukunftssichere Telekommunikation für das Rheinland

Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als lokales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen.

Passt wie angegossen: NetCologne Lösungen für Ihr Unternehmen

Als Unternehmen brauchen Sie einen Partner, der Ihnen individuelle, leistungsstarke und sichere Lösungen bieten kann. Deshalb sind Sie mit NetCologne richtig verbunden. Von der individuellen Speziallösung bis zum umfangreichen Produktportfolio: Wir bieten Ihnen ein Komplettangebot rund um Sprache, Daten und Internet – und das direkt in Ihrer Nähe.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Gut betreute Kunden sind zufriedener und werden schneller zu Wiederkäufern!

Das SIGN FOR COM Team übernimmt für den Geschäftskundenvertrieb der NetCologne eingehende Anrufe. Anfragen werden von uns aufbereitet, vorqualifiziert und per E-Mail professionell an NetCologne übergeben. Für jeden Kunden bedeutet das kürzere Wartezeiten bis eine passende Lösung für die jeweilige Anfrage gefunden wird.

Damit unser Team die eingehenden Fragen zu Produkten und Leistungen kompetent beantworten und auch bei der Lösung unterstützen kann, wurden alle Teammitglieder in einem 5-tägigen Seminar unter der Leitung von Violetta Krajewski (NetCologne Innendienst) geschult und auf die anstehenden Aufgaben vorbereitet.

Folgende Schwerpunkte wurden dabei gesetzt:

  • die Annahme und Weiterleitung eingehender Gespräche
  • Aufbereitung der Anfragen und Weiterleitung per E-Mail
  • professionelle Übergabe an den Geschäftskundenvertrieb oder andere Abteilungen der NetCologne

Case Study: Unterstützung im Inbound-Marketing

NetCologne Geschäftskundenbereich erweitert sich immer mehr und dadurch wird auch Vertriebsunterstützung in vielen Bereichen notwendig. SIGN FOR COM übernimmt Aufgaben des Inbound-Marketings zur Unterstützung und Entlastung der Unternehmen – so auch bei unserem Kunden NetCologne.

netcologne_kommentar