• +49 (0)228 - 90 92 222

Melwin Fink gewinnt mit „SIGN FOR COM“ erste Etappe der Minitransat – Nach der 2. Etappe belegt Melwin den 3. Platz als erster und jüngster Deutscher in dieser Klasse seit 44 Jahren - SIGN FOR COM

Oktober 08, 2021

UPDATE vom 15.11.2021:
Melwin hat die zweite Etappe im 23. Mini-Transat EuroChef 2021 beendet und ist in Guadeloupe ins Ziel gekommen. Er belegt nun insgesamt über beide Etappen den 3. Platz und das als erster und jünster Deutscher in dieser Klasse seit 44 Jahren. Weitere Informationen finden Sie hier.


Melwin Fink gewinnt mit „SIGN FOR COM“ erste Etappe der Minitransat

Wir stecken mitten in unserem 20-jährigen Jubiläumsjahr und wir blicken stolz auf die vergangenen Jahre zurück. Die Zeit ist auch bei uns gerast und wir durften die wunderbare Erfahrung machen, gemeinsam als Team zu wachsen und jede neue Herausforderung immer wieder zu meistern. Dies wäre eigentlich ein Anlass für eine schöne Firmenfeier, auf die wir aber aufgrund von Corona schweren Herzens verzichten müssen. Statt unserer erhofften Betriebsfeier, haben wir jedoch einen anderen Weg gefunden, diesen besonderen Tag zu feiern und zwar durch die Förderung und Unterstützung des talentierten Offshore-Nachwuchsseglers Melwin Fink.

Melwin ist stolzer Teilnehmer des Minitransat, eine der bekanntesten Offshore-Einhandsegelregatten der Welt. Hierbei dürfen nur 6.50 Meter lange MINIs genutzt werden, was diesen Wettkampf also wirklich ganz besonders macht! Die Route wird übrigens alle zwei Jahre neu bestimmt und verläuft von Frankreich über die Kanaren und über den Atlantik in die Karibik. Melwins Mini, der aufgrund unseres Sponsorings den Namen „SIGN FOR COM“ trägt, liegt uns hierbei deshalb so besonders am Herzen, da wir viele Parallelen zwischen dieser spannenden Sportart und unserem Unternehmen erkennen können. Nicht nur Melwin muss immer wieder zielgenau seinen Kurs neu bestimmen und sich auf äußere Veränderungen stetig anpassen, auch unser Alltag als Kommunikationsunter-nehmen wird dadurch bestimmt. Gemeinsam als Team macht es aber auch jede Menge Spaß Herausforderungen anzugehen, vor allem weil wir uns immer gegenseitig unterstützen. Genau diese Unterstützung wollen wir jetzt auch Melwin geben, der eine Spendenaktion für die Albert-Schweitzer-Hilfsorganisation ins Leben gerufen hat. Hierfür können „Meilen“ von uns, aber natürlich auch von Ihnen gekauft werden. Der gesamte Erlös kommt der Organisation zu Gute. Spenden statt Blumen – wie wir finden einfach eine klasse Idee für eine Jubiläumsfeier. Zur Spendenaktion kommen Sie hier.


Melwin konnte zuletzt seine Führungsposition deutlich ausbauen und hat heute Vormittag mit großem Abstand die Ziellinie der ersten Etappe in Santa Cruz de La Palma überquert! Wenn Sie mehr dazu erfahren möchten, klicken Sie hierAn dieser Stelle gratulieren wir Melwin
herzlich zum Etappensieg als jüngster Teilnehmer!

Klicken Sie hier und hier, um zu den aktuellen Neuigkeiten über Melwins Sieg zu gelangen.