

Ich darf heute meinen Beitrag einmal mit einem Zitat der bekannten Branchenanalystin Rachel Chalmers beginnen:
„Jedes einzelne Unternehmen ist dabei, sich als Information Company neu zu definieren. […] sie werden sich an externe Anbieter wenden, die ihnen dabei helfen, das Internet of Things zu managen. Die interne Infrastruktur wird nicht in der Lage sein, mit diesem gewaltigen Datenstrom fertig zu werden. Sie wird nicht verschwinden, aber durch Cloud-Ressourcen erweitert werden.“*
Auch wir bei SIGN FOR COM unterstützen diese Meinung und glauben, dass die Themen Internet of Things (IOT) und die damit verbundene Embedded Software im Zeitalter der Digitalisierung aus dem Geschäftsalltag nicht mehr wegzudenken sind. Sie sollen schließlich den Informations- und Kommunikationsaustausch zwischen Mensch und Maschine erleichtern. Insbesondere das Vernetzen von physischen und virtuellen Gegenständen steht dabei im Mittelpunkt.
Wettbewerbsfähig bleiben
Im Vergleich zum PC Business verzeichnet Server Business ein gutes Wachstum, wovon auch kleine und mittelständische Unternehmen profitieren können, da sich auch in diesem Sektor der Wettbewerbsdruck erhöht. Eine gut funktionierende IT-Infrastruktur ist heutzutage die wichtigste Voraussetzung, um wettbewerbsfähig agieren zu können. Und genau dies ist der Ansatzpunkt, an dem wir Sie als unseren Kunden unterstützen und Ihre Produkte aus dem Server & Storage Bereich bei potentiellen Interessenten platzieren können.
Von Cloud-Plattformen bis zu Server/Storage Systemen
Auch Ihre Kunden haben sicherlich von diesen Begrifflichkeiten gehört, fragen sich aber bei dem ganzen Fachchinesisch, wo sie beginnen müssen? Hierfür sind meine Kollegen und ich die richtigen Ansprechpartner. Wir definieren gemeinsam mit Ihnen, welche Lösungen, Sie Ihren Kunden anbieten können und zu welcher Zielgruppe Ihre Leistungen am besten passen. Dabei greifen wir auf unsere jahrelange Erfahrung im Bereich Server, Storage und Data Center sowie Cloud Service Provider zurück, denn gerade in diesem Bereich ist es wichtig, dass man Reseller aber auch Endkunden gut berät und betreut.
Was können wir beitragen?
Niemand kann ein Server oder Storage System mit einem Telefonat verkaufen – Auch wir nicht! Wir können aber das Interesse wecken und die richtigen Informationen gezielt platzieren. Außerdem schaffen wir es, mit zeitnahen Follow-Ups aus einigen Ihrer Interessenten Sales Ready Leads für Ihr Unternehmen generieren. Wir sind dabei regelmäßig in Kontakt, bieten helfende Maßnahmen und motivierende Angebote, die perfekt auf Ihre Produkte oder Leistungen zugeschnitten sind.
Um für Sie das bestmögliche Ergebnis zu erreichen, steht für uns ein Team von gut ausgebildeten Agents an erster Stelle. Nur wenn wir selbst die Technologie hinter Ihren Produkten und Leistungen verstehen, können wir die individuellen Kundenwünsche nachvollziehen und bedienen. Professionelle Telefontrainings auf regulärer Basis und das eigene Engagement unserer Mitarbeiter ergänzen unser professionelles Vorgehen. Dabei geht es aber auch darum, den Markt und die Trends in die tägliche Arbeit zu integrieren und Projekte dementsprechend anzupassen. All dies dient dazu, den IT-Leitern oder Wiederverkäufern auf Augenhöhe zu begegnen und mit ihnen sachkundig kommunizieren zu können.
Uns liegt dabei eine enge Zusammenarbeit mit Distributoren und Herstellern besonders am Herzen. Mit viel Gespür für das persönliche Gespräch und großer Erfahrung im Telemarketingbereich gelingt es uns punktgenau und effizient in folgenden Bereichen zu arbeiten:
- BYOS(Build Your Own Server) – Events
- Leadmanagement
- Leadgenerierung
- Terminvereinbarung
- Betreuung von Resellern
Wir verfügen also nicht nur über die langjährige Erfahrung im Telemarketing und bei Salesaktionen, sondern stehen auch in engem Kontakt mit allen wichtigen Schnittstellen.
* The Internet of Things: A Boom for Hosting: http://www.datacenterknowledge.com/archives/2012/09/20/the-internet-of-things-a-boom-for-hosting/
____________________________________________________________________________________________________________________________
Lukas Podsiedlik
Ich bin seit 2014 im Projektmanagment Team von SIGN FOR COM. Mein Fokus liegt im osteuropäischen Raum und in Kundenprojekten im Bereich IOT und Embedded.